Webbasiert & Modular Die einfach effiziente Fahrzeugverwaltung
Über 2.500 Automobilhändler und -hersteller mit Standorten in über 50 Ländern vertrauen auf unsere Expertise.
PlattformEffiziente Fahrzeugverwaltung mit AutoDo
AutoDo bietet die webbasierte Komplettlösung für die Automobilbranche. Von der Planung bis zum Verkauf – alle Prozesse in einem System. Optimieren Sie ihren Bestand, behalten Sie stets den Überblick und vereinfachen Sie den Verkauf. Einfach, schnell, webbasiert!
LösungenModular und Innovativ
Der modulare Aufbau des AutoDo Systems bietet eine Vielzahl von individuellen Anpassungen - ganz nach ihren Bedürfnissen. Wählen Sie aus einer breiten Palette webbasierter Anwendungen aus folgenden Kategorien:
ServicesPraktische und wertvolle Extras
Neben unseren webbasierten Anwendungen unterstützen wir Sie mit zusätzlichen Dienstleistungen zur Optimierung ihrer Fahrzeugvermarktung. Komplettlösungen aus einer Hand – individuell auf ihre Anforderungen zugeschnitten.
Bildkennzeichnungen
Grafische Anpassungen zur Individualisierung der Fahrzeugpräsentationsbilder. Verschiedene Vorlagen und Layer wie Störer, Startbilder, Platzhalter u.v.m. mit manueller oder vollautomatischer Zuweisung zu einzelnen Fahrzeugen anhand verschiedener Kriterien.
Design
Gestaltung von Bildvorlagen, Logoeinbindungen, Dokumenten, wie Preisschilder, Angebote, Vertragsdokumente etc. sowie Webportale/Webseiten nach CI-/CD-Vorgaben.
Programmierung
Konzeption und Entwicklung benutzerfreundlicher, sicherer und leistungsfähiger Online-Plattformen (Webportale und Websites). Ebenso Anpassungen bestehender AutoDo-Applikationen an kundenindividuelle Prozesse.
Single-Page-Applications (SPAs)
Kundenindividuelle Entwicklung / Umsetzung einer einzigen Website für die gesamte Benutzerinteraktion für eine schnellere und flüssigere Benutzererfahrung.
Schulungen
Schulung von Anwendern des AutoDo Systems in Deutsch und/oder Englisch, online oder vor Ort, nach Absprache.
Dokumentation
Multilinguale Erstellung von Handbüchern, Anleitungen etc. zur Beschreibung der Bedienung und Nutzung des AutoDo Systems bzw. ihres Webportals – auch im Design des Kunden-Templates.
FAQAntworten zu häufig gestellten Fragen
Entdecken Sie Antworten auf alle wichtigen Fragen zu unseren webbasierten Anwendungen und deren Einsatzmöglichkeiten – einfach, übersichtlich und jederzeit verfügbar. Und wenn doch mal etwas offen bleibt, sind wir persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundensupport unter: +49 5136 9755 100 oder per E-Mail an team@support.autodo.eu Viel Spaß beim Stöbern!
Nutzer können von jedem internetfähigen Gerät (PC, Tablet) aus zugreifen, unabhängig vom Betriebssystem (Windows, macOS, Linux). Da die Anwendungen über den Browser laufen, ist keine Installation oder spezielle Software erforderlich, was ihnen Zeit und Speicherplatz spart.
Wir informieren über geplante Updates und Wartungen, sodass Sie als Anwender immer die neueste Version nutzen, ohne selbst etwas aktualisieren zu müssen. Wir benachrichtigen Sie rechtzeitig im Voraus über geplante Updates und Wartungsarbeiten.
Das AutoDo System bietet die Flexibilität und Skalierbarkeit, ihre individuelle Unternehmensstruktur, auch länderübergreifend, abzubilden. Für die Nutzung des Systems müssen spezifische Systemkonten eingerichtet werden, die den einzelnen Vermarktungsstandorten zugeordnet sind. Diese Konten werden in eine individuelle, hierarchische Unternehmensstruktur integriert, die sich an geografischen und strategischen Kriterien orientiert.
Diese Struktur kann je nach Bedarf mehrere Ebenen umfassen, darunter:
- Kontinente für die geografische Zuordnung
- Märkte für die strategische Ausrichtung
- Länder als nationale Unterteilung
- Gruppen für die detaillierte strategische Einteilung innerhalb eines Landes
- Standorte für die genaue Adresse
Diese hierarchische Gliederung erleichtert die effiziente Verwaltung und gezielte Steuerung der Prozessaktivitäten entsprechend den spezifischen Bedürfnissen und Rahmenbedingungen der Strukturposition. Jedem Systemkonto und Systemnutzer innerhalb der Struktur wird eine Position zugewiesen, wodurch spezifische Benutzerrechte und ggf. Limitierungen/Restriktionen dynamisch zugeordnet werden können.
Ja, das AutoDo System ist aktuell in über 30 Sprachen verfügbar. AutoDo betreut bereits seit Jahren diverse Fahrzeughändler in Europa und weltweit. Sollten Sie eine bestimmte Spracheinstellung benötigen, sprechen Sie gerne unseren Support an. Auch stellt die Verwendung einer anderen Währung kein Problem dar.
Ja, Fahrzeugfotos können von unterschiedlichen Fotoquellen eingespielt werden. Fotodienstleister können ebenso einen definierten Systemzugang erhalten und über diesen den Bilder-Upload für alle gemeinsamen Kunden durchführen. Für Finanzierungs-Dienstleister bietet das AutoDo System flexible Integrationsmöglichkeiten, um Finanzierungsoptionen direkt mit ihren Fahrzeugen zu verknüpfen. Maßgeschneiderte Finanzierungslösungen können so direkt bei der Fahrzeugpräsentation angeboten werden. Wenden Sie sich an unseren Support, um die Integration ihres gewünschten Dienstleisters zu besprechen.
Alle geplanten Buyback-Fahrzeuge können bereits frühzeitig, auch über eine individuelle Schnittstelle, in den Fahrzeugbestand in AutoDo eingespielt werden, um entweder die Buyback-Prozesse zu steuern und rechtzeitig mit einer proaktiven Fahrzeugvermarktung zu beginnen.
AutoDo entwickelt alle webbasierten Applikationen vollständig inhouse und verwendet keine Software von externen Dienstleistern. Zudem hosten wir auf komplett eigenen Servern in Deutschland. Dadurch gewährleisten wir, dass ihre Daten in Übereinstimmung mit den strengen Datenschutzbestimmungen der DSGVO verarbeitet und gespeichert werden. Sie können sich darauf verlassen, dass ihre Daten sicher und datenschutzkonform behandelt werden.
Mit der kostenlosen Testversion können Sie die Fahrzeugverwaltung in vollem Umfang testen. Sie haben die Möglichkeit, entweder manuell Fahrzeuge anzulegen oder einmalig über unseren Support einen Fahrzeugdatenimport durchführen zu lassen. Für die Anfragenverwaltung bieten wir ihnen gerne einen Demo-Termin an, um ihnen die einfache und übersichtliche Handhabung von Anfragen (Leads) vorzustellen. Dies ermöglicht ihnen, sich umfassend von den Funktionen und der Benutzerfreundlichkeit unserer Lösung zu überzeugen.
Die Vertragslaufzeit und die Kündigungsfristen ergeben sich aus dem jeweiligen Auftrag. Soweit nichts anderes geregelt ist, verlängert sich der Vertrag jeweils um weitere 6 Monate, wenn er nicht mit einer Frist von vier Wochen zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird.
AutoDo gewährleistet eine hohe Datenqualität durch mehrere Maßnahmen:
- Automatisierte Datenintegration: Wir erhalten alle verfügbaren Fahrzeugausstattungsmerkmale automatisiert aus mehreren wichtigen Datenbanken und integrieren diese für ihre Fahrzeuge. Dadurch können Sie ihre Fahrzeuge mit über 1.000 Ausstattungsmerkmalen vermarkten, ohne großen zusätzlichen Aufwand.
- Auswertungsfunktion in der Fahrzeugverwaltung: Die Applikation “Fahrzeugverwaltung” bietet eine Auswertungsfunktion, mit der Sie die Datenqualität ihrer Fahrzeugdaten überprüfen können. Sie erhalten einen Überblick darüber, wie viele Fahrzeuge bestimmten Ausstattungsmerkmalen zugeordnet wurden oder nicht. Und ob diese Zuordnungen überprüft wurden.
- Statusanzeigen: Anhand eines Status (rot, gelb, grün) wird ihnen angezeigt, ob und welche Daten fehlen. Dies hilft ihnen, die Vollständigkeit und Korrektheit der im System erfassten Fahrzeugdaten jederzeit im Blick zu behalten.
Durch diese Funktionen stellen wir sicher, dass ihre Fahrzeugdaten stets aktuell und präzise sind.
Das AutoDo System bietet rund 200 Schnittstellen zu unterschiedlichen Partner- und Kundensystemen sowie zu internationalen Marktplätzen. Darunter finden sich die gängigen Fahrzeugbörsen, wie mobile.de, autoscout24.de, hey.car, truck1.eu etc. Auf Anfrage stellen wir ihnen gern eine Übersicht aller Marktplätze zur Verfügung, die AutoDo aktuell beliefert. Kontaktieren Sie einfach unseren Support unter: team@support.autodo.eu
UnternehmenAutoDo - verlässlicher Partner im Dealer Management
Seit über 25 Jahren profitieren unsere Kunden von unserer tiefen Branchenexpertise und umfassenden Erfahrung im Fahrzeughandel. Als zuverlässiger Partner unterstützen wir Sie mit maßgeschneiderten Lösungen, die ihren Fahrzeughandel erfolgreicher machen. Vertrauen Sie auf unseren langjährigen Erfolg und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, die ihre individuellen Ziele und Anforderungen in den Fokus stellt. Mit uns als Partner setzen Sie auf über zwei Jahrzehnte Kompetenz, Verlässlichkeit und Engagement für ihren Erfolg im Fahrzeughandel.
Innovation ist unser Antrieb
Wir denken voraus, hinterfragen Bestehendes und entwickeln Lösungen, die den Unterschied machen. So schaffen wir heute die Standards von morgen.
Kompetenz aus Erfahrung
Mit 25 Jahren Branchenerfahrung und tiefgreifendem Know-how verstehen wir die Herausforderungen und Chancen ihres Marktes. Dieses fundierte Wissen nutzen wir, um maßgeschneiderte und zukunftsorientierte Lösungen zu schaffen.
Partner auf Augenhöhe
Mit umfassender Expertise, skalierbaren Lösungen und der Erfahrung in komplexen Projekten sind wir bestens aufgestellt, um die hohen Anforderungen von Großkonzernen zu erfüllen.
JobsWerde Teil unseres Teams
Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest in einem dynamischen Team arbeiten? Bei AutoDo sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Talenten, die Freude an der Zusammenarbeit haben, flache Hierarchien schätzen und mit Kreativität und Eigeninitiative die besten Lösungen für unsere Kunden entwickeln.
Klingt spannend? Dann informiere dich jetzt über unsere offenen Stellenangebote.
Wir freuen uns auf dich!